"wannseegesichter" – Abschlussprojekt im Grafikdesign-Modul

Als ich Geoinformation studiert hatte (s. zugehörige Kategorie), gab es ein Modul "Grafikdesign", das ich besonders gerne belegte. Wir lernten dort u.A. Grundlagen von Adobe InDesign, aber auch Typografie u.Ä. kennen.

Als Abschlussprojekt musste man ein sog. "LookBook" abgeben – ein gedrucktes, gebundenes Werk, das Gelerntes aus dem Kurs vereinen und widerspiegeln sollte – natürlich mit Bezug zur Geoinformation. Die zündende Idee kam mir, als ich mich an die Fotos erinnerte, die ich über Jahre hinweg zu allen Jahres- und Tageszeiten vom Wannsee geschossen hatte. "wannseegesichter" versucht, touristische und historische Informationen über das südwestlichste Berliner Naherholungsgebiet mit Fotos und Adjektiven zu untermalen. Achtung: Die kurze Fotostrecke zeigt nur ein paar Seiten. Um das gesamte Werk zu lesen, muss der Downloadbutton (weiter unten) geklickt werden.

🦊 Hinweis für richtige Füchse: In der Vollversion des Prospektes (hierzu ist der PDF-Download notwendig) habe ich an einer Stelle einen ziemlich deutlichen Flüchtigkeitsfehler eingebaut. Nachdem ich ihn bemerkt hatte, war das Heft schon gedruckt worden und ich habe ihn nie korrigiert, sondern als "Easter Egg" drin gelassen. Findest du ihn?