Freunde fürs Leben

Was passiert, wenn drei Killer aufeinander treffen – und das im Universum von Liberty City? Natürlich kann die Antwort nur sein: Ein totales Chaos.

Das beweist unter anderem mein aufwendigster und längster Machinima-Film "Freunde fürs Leben" (gedreht in 'Episodes from Liberty City'). Natürlich habe ich keinen Hochschulabschluss in Dramaturgie oder Ähnliches vorzuweisen und das merkt man auch recht deutlich. Aber GTA-typisch stimmt die Action, die Musik ist komplett aus der eigenen Feder und Synchronsprecher habe ich auch besorgt – also immerhin!
Beiträge, Teilstücke und Instrument-Einspielungen für die Filmmusik: Hartmut F. (Skiffle Sixpack), Nils L., Ilian V.

Hinweis zur Veröffentlichung: Bisher führe ich den Film nur privat vor, da nicht alle Sprecher unbedingt von dem Gedanken begeistert waren, bei YouTube o.ä. vollständig namentlich erwähnt zu werden. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken, evtl. nochmal eine Version mit abgeändertem/anonymisiertem Endetitel herzustellen und diese zu veröffentlichen.

Hinweis für Menschen, die sonst nicht viel mit Machinimas am Hut haben: Es handelt sich hierbei um Filme, die in den (normalerweise 3-dimensionalen) Welten von Videospielen gedreht wurden. Im Fall von Grand Theft Auto stellt sogar der Spieleentwickler selbst viele Möglichkeiten bereit, um nach dem "Einspielen" der Szene die Kamera zu positionieren, animieren etc.

Der Trailer zum Film.