Weihnachtsfest in Donezk

Das Benefizkonzert am 07.12.2019 hat knapp über 1500 Euro an Spendengeldern eingebracht; mit Hilfe weiterer Spenden konnte dieser Betrag bis Weihnachten auf 2500 Euro aufgerundet werden. Damit wurde in Donezk ein Weihnachtsfest für Kinder ausgerichtet. Musik für Kinder in Not e.V. möchte sich bei allen Spendern, Musikern und Organisatoren (und den jeweiligen -innen) dafür nochmals bedanken.

Zum Hintergrund:
Die Großstadt Donezk ist in von russischen Separatisten besetztem Gebiet. Die beiden Kleinstädte Dserschynsk und Artemova befinden sind in unmittelbarer Nähe der Front auf der ukrainischen Seite. Viele Familien sind zu arm um zu fliehen.
Es war eine riesige Freude und eine große Ermutigung für die Familien und Kinder, diese Lebensmittel mit einigen Süßigkeiten zu bekommen. Auch die alten und kranken Familienangehörigen bekamen einige Lebensmittel. Sie alle möchten sich für diese Geschenke von ganzem Herzen bedanken! Es herrscht unter diesen Familien eine unvorstellbare Armut.
Ich hoffe, dass wir bald wieder etwas für diese Familien tun können.
– Matthias Schubert